Homepage der Familie Bode

 

Home
Meine Familie
Unser Zuhause
Mandy,s Hilfsmittel
Mandy,s Therapien
Urlaubsbilder
Disneyland Spezial
Veranstaltung
Unser Shop
Birgit,s Nailart-Point
Meine lieblings Rezepte
Kontakt
Haftungsausschluß

 

 

Disneyland Paris

Also das ist der Eingang zum Park Disneyland                     

und das ist der Eingang zum Hotel Santa Fe.
Unser Lieblings Hotel
     
Der aller beste Freizeitpark ist unserer Meinung nach aber das Disneyland in Paris, hier waren wir schon drei mal und es war garantiert nicht das letzte mal.
Hier wohnen wir am liebsten im Hotel Santa Fe. Das ist total super alles auf Mexikanisch gemacht einfach nur schön.
Der Park selbst ist total Rollstuhlgerecht, wenn man hier eine Eintrittskarte kaufen will, muss man mit einem Rollstuhlfahrer (Behinderten ) an einen extra Schalter. Dieser befindet sich wenn man vor dem riesigen Eingang steht ganz rechts. Aber es ist auch alles super ausgeschildert. Hier am Schalter angekommen bekommt man für den Behinderten und die Begleitperson eine sogenannte Greenkart, mit dieser Karte kann man bei jeder Atraktion am (Ausgang ) herein. Alle anderen "Normalen "Eingänge sind für Rollis nicht so gut geeignet. Je nach Behinderung kann man mit dieser Karte noch Personen zum Extra-Eingang mit rein nehmen, aber das entscheidet der Aussteller der Karte am Schalter.
Aber wenn man vor hat hier her zu fahren sollte man sich vorher einen Katalog anfordern in dem ist genau beschrieben wie und wo man buchen kann. Welche Bahnen ein Behinderter fahren kann und welche nicht, keine Angst es gibt nicht viel was für Rollstuhlfahrer nicht möglich ist.
Aber in keinem Freizeitpark kommt ein Behinderter auf alle Atraktionen drauf . Man muss ja auch daran denken das es viele verschiedene Arten von Behinderungen gibt und somit kann der eine zum Beispiel" Spase Mounten" fahren und der andere nicht.
Also wenn wir vor haben ins Disneyland zu fahren buchen wir von Zuhause aus per Telefon, der einzige Nachteil ist das wir Mandys Eintrittskarte nicht mit buchen können ,sondern sie vor Ort kaufen müssen wegen dem Behindertenausweis.
     
 
 
 
Also auf dem ersten Bild sehen wir Mandy mit der Minniemaus.
 
 
 
 
Und auf dem zweiten stehen wir vor dem Felsen vom König der Löwen.
     
 
Hier sehen Sie Disney Village ein Einkaufsparadies, ein Kino und viele schöne Restaurants Cafe,s und und und gibt es hier zu entdecken.
 
 
Naja und das ist mein persönliches lieblings Foto Mandy und ich mit Tigger.
     
Stephan und Mandy in den Disney Studios.
 
 
 
 
Dieses Bild ist bei einer der wunderschönen Paraden aufgenommen,hier sieht man einen Bär von den" Bärenbrüdern" und Stitch von "Lilo und Stitch".
     
So das sind die letzten Bilder vom Disneyland besuch im Mai 2004.
Zu sehen sind einmal das Schneewitchen mit Prinz.
 
Dann Stephan mit seinem lieblings Tier der Hyäne aus" König der Löwen "und natürlich Mandy.
 
Auf dem letzten sind wir drei zusammen und im Hintergrund sieht man das schöne Schloß.
 
     
Wenn Ihr Lust auf eine Reise nach Disneyland Paris bekommen habt,
 
könnt Ihr hier sehen das die Träume nicht so weit entfernt sind.
 




Der 1&1 Routenplaner auch auf Ihrer Homepage